Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 30. Juli 2015

Rezension: Ich habe den Todesengel überlebt - Eva Mozes Kor

Halli Hallo Hallöchen ! :)
Ich habe vor ein paar Tagen dieses Buch ausgelesen undwollte euch unbedingt darüber berichten. :)




 Titel: Ich habe den Todesengel überlebt
Autor: Eva Mozes Kor & Lisa Rojany Buccieri
Verlag: cbj
Seiten: 192 + Anhang
Preis: 6,99€
Punkte: 7/10

Klappentext:
"Eva Mozes Kor ist zehn Jahre alt, als sie mit ihrer Familie nach Auschwitz verschleppt wird. Während die Eltern und zwei ältere Geschwister in den Gaskammern umkommen, geraten Eva und ihre Zwillingsschwester Miriam in die Hände des KZ- Arztes Mengele, der grausame medizinische Experimente an den Mädchen durchführt. Für Eva und ihre Schwester beginnt ein täglicher Überlebenskampf..."

Meine Meinung:
Dieses Buch ist das dritte Weltkriegsbuch, welches ich gelesen habe. Diese Geschichte hat mich wieder sehr ergriffen und ich musste oft den Kopf schütteln, als ich erfahren habe was für Experimente Dr. Mengele durchgeführt hat. Außerdem habe ich größten Respekt vor Eva und Miriam, dass die beiden nie die Hoffnung aufgegeben haben. Zusätzlich habe ich mich nochmal ausführlicher über den Doktor Mengele belesen. Wahrscheinlich kennen viele von euch dieses Buch schon aus der Schule oder so. Aber ich fands wirklich gut geschrieben und auch wirklich interessant! Meinerseits eine Empfehlung!  

Bis zum nächsten Mal. Eure Gina. :)

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    einen schicken Blog hast du! Das Buch habe ich auch gelesen und war auch sehr ergriffen! Wie kann ein Mensch nur so grausam sein? Ich konnte auch nur den Kopf schütteln.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :) Vielleicht kann man sich ja austauschen?

    http://bibliomania-letsread.blogspot.de

    AntwortenLöschen