Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 7. Februar 2016

Rezension: Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher





 Hallo ihr Lieben. :)
Heute gibts mal wieder eine Rezension von mir zu einem Buch, welches ganz und gar nicht unbekannt ist. Tote Mädchen lügen nicht will ich schon seit Jahren lesen und nun ist es endlich geschehen. Meine Erfahrungen mit dem Buch erfahrt ihr wenn ihr weiterlest. :)

Titel: Tote Mädchen lügen nicht
Autor: Jay Asher
Verlag: cbt
Seiten: 288
Preis: 8,99€
Punkte: 5/5

Klappentext:

"Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ..."

 Beschreibung:

Als Clay den Karton mit den Kassetten bekommt, ist er erst sehr verwirrt und fragt sich von wem die sind. Als er dann in die Garage geht um die erste Kassette zu hören und Hannahs Stimme hört, denkt er, das ist ein schlechter Scherz, denn Hannah hatte sich zwei Wochen zuvor das Leben genomen. Als sie auf den Kassetten erklärt was es damit auf sich hat, plagt Clay die Ungewissheit und er hört eine Kassette nach der anderen, um herraus zu finden inwiefern er an Hannahs Tod beteiligt ist. Was es damit auf sich hat, müsst ihr selbst herrausfinden.

Meine Meinung:

 Dieses Buch ist absolut gut. Jay Asher hat wirklich ganze Arbeit geleistet, als er Tote Mädchen lügen nicht geschrieben hat. Mit jeder Zeile hat mich die Geschichte mehr in seinen Bann gezogen und der Autor hat so gut geschrieben, dass es mich nicht nur vonner Spannung er epackt hat, er hat mich auch mitfühlen lassen. Deshalb kann ich nur die volle  Punktzahl geben. Wer dieses Buch nicht kennt sollte es umgehend lesen!

Das wars für heut. Lasst mich in den Kommentaren wissen, ob ihr das Buch kennt und wie ihr es fandet. Ansonsten bis zum nächsten Mal, eure Gina. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen