Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 29. September 2016

Pretty Little Liars: Lieblingsserie oder nicht ?

Hallo ihr Lieben.
Heute soll es um ein Sorgenkind von mir gehen, im Bereich der Serien. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es um Pretty Little Liars und das dürfte vielen ein Begriff sein. In diesem Post werde ich spoilern müssen, dass heißt alle die noch nicht wissen wer A ist und es auch noch nicht wissen wollen, sollten nicht weiter lesen! Alle anderen sind gerne dazu eingeladen, in den Kommentaren ihre Meinung zu der Serie da zu lassen. :) Viel Spaß bei meinem Post.




Ich habe Pretty Little Liars angefangen, da war grade die zweite Staffel auf Englisch erschienen. Also bin ich schon relativ lange dabei. Ich habe es auch geliebt, mit zu fiebern und zu rätseln wer denn A ist und den Mädchen diese ganzen Dinge antut. A deckt nämlich nicht nur die Geheimnisse der Mädchen auf, sondern verletzt sie ja auch des öfteren oder treibt die Liars zu Dingen, die sie niemals tun wollten. So stehen die Beziehungen, Freundschaften, etc. regelmäßig auf dem Spiel und die Mädchen tun natürlich alles um das Schlimmste zu verhindern. Ende der zweiten Staffel wird ja aufgedeckt, dass Mona A war. Dennoch geht es in Staffel 3 weiter und Mona kann es diesmal nicht sein, da sie ja noch in der Psychatrie sitzt.
Irgendwann kam ich dann an meine neue Schule und wir haben im Englischunterricht kurz über Serien gesprochen und schon hab ich eine Seelenverwandte gefunden, denn Katharina, mit der ich vorher kaum was zu tun hatte, kam in der Pause zu mir und seitdem haben wir natürlich zuerst noch spekuliert, wer A ist und jetzt wer Big Bad ist. Ich liebe es mich mit Leuten darüber auszutauschen. :D
Ich komm jetzt mal ohne weitere Ausführungen zur 6. Staffel und der Auflösung wer denn A war und warum diese Person den Liars so viel Leid zugefügt hat ( ich sag ja nur Dollhouse). Ich habe sooooo hart mitgefiebert bis zur finalen Folge und als A sich dann umgedreht hat und sich rausstellte, das Cece Drake, ein Charakter, der so selten eine Rolle gespielt hat in all den Staffeln, A ist, war ich absolut enttäuscht. Ich saß vorm Bildschirm und dachte mir nur "Ernsthaft?!". So plausibel die Story ja auch sein mag, die meisten Theorien, die Katharina und ich hatten waren 100000x krasser und spannender als Cece Drake. 
Als Staffel 6b dann erschien und ich eine Folge nach der anderen gesehen habe, fand ich es erst ein bisschen lahm, weil vieles auch an Staffel 1 erinnert hat. Inzwischen bin ich bei Staffel 7 und die Serie ist momentan an Spannung kaum zu überbieten. Die Charaktere sterben wie die Fliegen. Ich hab aber dezent "Angst", dass die Auflösung, wer Big Bad ist wieder absolut scheiße wird. Das macht PLL zu meinem Serien- Sorgenkind. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit Zeitsprüngen in Serien kein Problem habe, find ich Zeitsprünge mitten in einer Staffel auch nicht sonderlich klug gewählt. Und was ich außerdem noch n bisschen unnötig finde, ist die Wiederkehr von Charakteren wie Jenna Marshall und Noel Kahn, weil diese uns Zuschauer, meiner Meinung nach, einfach nur in die Irre führen sollen. 


Ich bin gespannt, wie sich die ganze Story um Big Bad auflösen wird und wer denn Cece letztendlich umgebracht hat. Welche Vermutungen habt ihr so? :)

Bis dann, eure Gina. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen